Montag, 15. Juli 2013

Zeit für mich: Essen

Da ich in letzter Zeit immer wieder richtig schlimm gestresst und kraftlos war, habe ich mich dazu entschlossen, etwas mehr auf mich selbst zu achten und mir mehr Zeit für mich zu nehmen. Bis jetzt klappt das auch ziemlich gut. Seit einigen Wochen backen wir zum Beispiel unser Brot nur noch selbst, weil wir uns schon lange über das Brot aus dem Supermarkt geärgert haben - es schmeckt meist nicht, ist oft ziemlich trocken und meist noch recht teuer. Ich muss sagen, dass das Backen auch wirklich eine der besten Entscheidungen ist, die ich seit langem getroffen habe. Früher konnte ich meist nicht gut frühstücken, weil mir das Essen immer sofort auf den Magen geschlagen ist, aber seitdem ich unser Brot esse, komme ich locker einige Stunden aus, ohne hungrig zu werden und bin die ganze Zeit fit und aufnahmefähig. Gerade wenn man früh in die Uni muss, ist das ja so ne Sache mit dem nicht-Frühstücken... da wurde ich immer total schnell müde und unkonzentriert.

Außerdem habe ich mich an Brötchen probiert (die waren allerdings noch verbesserungswürdig) und habe zum ersten Mal Couscous gemacht - mega lecker und es geht so schnell! Zum Schluss hab ich für euch noch was zum Gucken... da bekomm' ich selbst gleich wieder Appetit. :)

Brötchen Versuch Nummer eins...

Couscous mit Tomaten, Feta und Tofu

Holland-Lakritze vom Wochenmarkt

Ein leckerer Himbeershake aus der Eisdiele :)

... und ein selbstgemachter Himbeer-Buttermilch-Smoothie


Für mich beginnt nun wieder die Hausarbeitenzeit, aber immerhin steht meine Planung schon, jetzt muss ich nur noch passende Literatur finden. Drückt mir die Daumen, dass ich damit diesmal schnell fertig werde, dann hab ich mehr vom Sommer. :b

1 Kommentar:

  1. Wow o.O alles hausgemacht ;)
    Sag mal bitte, welches Rezept nimmst du für dein Couscous?

    AntwortenLöschen