Donnerstag, 22. August 2013

Der ganz normale Fan-Wahnsinn...

Heute möchte ich kurz etwas zu meiner Lieblingsband schreiben, da ich sie in etwa einem Monat endlich live sehe und mich jetzt schön wie blöd drauf freue. Ich nehme an, dass viele von euch sie kennen (von meinen Bekannten kennt sie irgendwie keiner :D), ich spreche von ASP. Auf einem Blog habe ich neulich gelesen, sie würden Gothic-Schlager singen und wären mit Unheilig zu vergleichen... hm, ich kann sogar teilweise nachvollziehen, woher dieser Gedanke kommt, aber ich nehme es jedenfalls nicht so wahr. Das neue Album kann ich mittlerweile auch schon ganz gut mitsingen, wobei mir bei den neuen Songs teilweise doch etwas Härte fehlt, aber nun gut, ist schon okay, ich habe auf "Maskenhaft" trotzdem meine Lieblinge gefunden. ;) Und das enthaltene Buch mit Artworks zum Album ist einfach nur mega schön gestaltet!

Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Albums habe ich dann auch bei drei Gewinnspielen mitgemacht - zu Karten für das Meraluna hat es zwar nicht gereicht gehabt (schade!), aber dafür habe ich bei einem der Gewinnspiele eine Horror Vacui-Tasse gewonnen (perfekt für mich als Teesuchti) und bei einem anderen das passende Album. Ich war ganz von den Socken, weil ich nie erwartet hätte, dass ich bei einem Amazon-Gewinnspiel wirklich eine realistische Gewinnchance hätte. Demnächst möchte ich mir unbedingt noch alle anderen Alben zulegen, aber die Ausgaben für das Maskenhaft-Set und die Konzertkarten haben mein Budget erst einmal erschöpft.

Jetzt heißt es noch ein paar Wochen totschlagen, und dann sehe ich sie endlich, endlich live. <3 Und damit dieser Post nicht so langweilig ist, gibts jetzt noch zwei Fotos (okay, die reißen es auch nicht raus xD). Seid ihr auch so verzaubert von ASP wie ich, oder haben es euch ihre Gothic-Schlager eher nicht angetan? ;)




Übrigens fällt mir grad auf, dass auf dem Bild mein Maskenhaft-Shirt fehlt, weil es in der Wäsche ist... ich kann mich jetzt also theoretisch jeden Tag bei jedem Wetter in ASP hüllen... :D

Kommentare:

  1. war auch überrascht dass ich ASP in Verbindung mit GothicSchlager ala Unheilig gelesen hab. Da kann ich nur den Sänger auf der Fremdtour zitieren. "Er würde nur in eine Schlagershow gehen wenn er komplett geschminkt, die Angstkathedrale singen dürfte und ein Dirndl trägt" :D

    Ich liebe ASP es ist meine absolute Lieblingsband, freue mich riesig auf das Konzert. Übrigens tolle Beute

    AntwortenLöschen
  2. Hihi also wenn das Gothicschlager ist, dann ist mir das kackegal, ich mag es trotzdem :-P
    Glückwunsch zu deinem Gewinn, das ist ja toll!
    Ich habe ja diese tolle Box auch und habe mich ganz besonders über das T-Shirt gefreut. :)
    Habe ansonsten noch die gleiche Jacke wie du und das "Finger weg"- Top.... dann sicher noch mindestens 3 andere Shirts, ich müsste die auch mal gesammelt knipsen, um mich wieder dran zu erinnern^^

    AntwortenLöschen
  3. Von manchen Texten, die vielleicht ab und an ein bisschen "kitschig" sind, mal abgesehen, sollte jedem der auch nur ein bisschen Gefühl für Stimmung hat den Unterschied zwischen Musik und Schlagern auffallen *Kopfschüttel*
    Ich mag ASP auch wahnsinnig gern! War bisher auf zwei Konzerten und fand es live sogar noch besser, weil da die Stimmung noch echter rüber kommt :)

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal danke für deinen Kommentar. Ich muss sagen das ich mir erst nicht sicher war ob ich den Text veröffentlichen sollte aber ich denke das er eventuellen einigen mut machen kann.

    AntwortenLöschen